Sortieren durch Aufsteigen

 

2019

Foto|Installation

Diasec, diverse Materialien (Skizzen; Texte, Tauchanzug,...) 

Maße variabel (gesamt ca. 3 x 2 m)

Foto 3 Stück,  ᴓ 50 cm, Ed. 8+II

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                                                                    

 

Bei diesem Projekt trete ich erneut als Wisschenschaftlerin in Szene. An verschiedenen Orten entlang der Donau entnehme ich bei (fiktiven) Tauchgängen Wasserproben die ich später im Labor mit Luftblasen versetze, um zu untersuchen, ob sich auch darin, die sehr häufig in der Natur vorkommende mathematische Zahlenfolge rund um die Zahl Phi und die sogenannte Fibonacci Folge findet.

Die Ergebnisse meiner Untersuchungen zeige ich anhand von Fotos, Skizzen, usw. in der Ausstellung. Man darf gespannt sein, nach der Entdeckung von Schokolademeteoriten und sieben neuen Sternbildern, habe ich wieder einmal sensationelle Funde bzw. neue wissenschaftlich hochbrisante Erkenntnisse gewonnen.