Ich seh ich seh, was du nicht siehst...

  

2009

Foto

Digital C-Print

60 x 50 cm

Ed. 6+II

 

 

 

 

 

 

Bei einem Spaziergang auf den Linzer Freinberg, fallen mir an der Rinde einer Rotbuche markante Zeichnungen,

in Form von Augen, auf. Bei genauerer Betrachtung der unterschiedlichen Bäume im Gelände finden sich weitere

interessante Rindenmuster, die Augen, Gesichter oder Tierköpfe aufweisen.

Normalerweise beobachten und studieren wir Menschen die Natur, hat sich nun das Blatt gewendet und die Natur

sprichwörtlich ein Auge auf uns geworfen? Begriffe, wie totale Überwachung und permanente Beobachtung kommen mir in den Sinn,

sie sind für uns mittlerweile fast alltäglich geworden.

 

Meine Fotoserie soll diese Inhalte thematisieren und BesucherInnen für ihre direkte Umwelt sensibilisieren.